Dienstag, 18. April 2017

Sojade - So Reis Schokolade

Vor zwei Tagen genossen meine Familie und ich das So-Hanf-Dessert von Sojade.

Heute probierten wir ein ähnliches Produkt aus unserem umfangreichen Testpaket der freundin-trendlounge.  Die So-Riz-Chocolat, bzw. das Sojade Reisdessert, Geschmacksrichtung Schokolade.


Im Gegensatz zum Hanf-Dessert befindet sich dieser Schokopudding im 530 Gramm Tetrapack. Was auf den ersten Blick wie ein Schokodrunk wirkt, täuscht, denn der Inhalt ist relativ dickflüssig. Ehrlich gesagt fand ich das Dosieren ziemlich unpraktisch. Einen Becher mit dem Inhalt zum Auslöffeln wäre die eindeutig bessere Lösung. 



 Das Reisdessert hat folgende Inhaltsstoffe:

  • Wasser 
  • 13% Reis (aus kontrolliert biologischem Landbau *)
  • roher Rohrzucker *
  • Tapoistärke *
  • Magerkakaopulver *
  • Sonnenblumenöl *
  • Schokoladenpulver *
  • Verdickungsmittel Carrogeen
  • Salz
Das Reisdessert hat folgende Nährwerte (pro 100 Gramm):
  • Energie: 472 kJ / 112 kcal
  • Fett: 2,4 Gramm, davon gesättigte FS 0,4 Gramm
  • Kohlenhydrate: 21,3 Gramm, davon 11 Gramm Zucker
  • Eiweiss: 0,7 Gramm
  • Salz: 0,16 Gramm

Das Reisdessert von Sojade gibt es noch in zwei weiteren Geschmacksrichtungen: 
Karamell und Vanille





Fazit:
  • Beide Desserts, sowohl Hanf als auch Reis, schmecken relativ ähnlich. Bei der Sorte Reis fehlt lediglich der etwas bittere Nachgeschmack des Hanfs. 
  • Das bedeutet: Toller, schokoladiger Geschmack, tolle Konsistenz, eine gute Alternative zu sonstigen handelsüblichen Produkten, zumal sie für Veganer und Menschen mit Laktose-Unverträglichkeit geeignet sind. 
  • An dieser Stelle noch einmal eine kleine Bemerkung: Ein Blick auf den Zuckergehalt macht deutlich, dieses Produkt sollte als Süßigkeit genossen werden. 
  • Wie bereits erwähnt, bemängle ich den Tetrapack. Damit ich alles aus der Packung bekomme, muss ich wohl zur Schere greifen und den Deckel entfernen. Unpraktisch und meistens mit einer kleinen Schweinerei in meiner Küche verbunden. 
  • Ich werde das Schokodessert weiterempfehlen. Der 530 Gramm Tetrapack kostet ca. 2,20 Euro. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.