Montag, 7. November 2016

Shoptest Flowerbox

Die Konsumgöttinnen starteten eine neue Kampagne. 1000 Mitglieder durften den Onlineshop Flowerbox testen und den Service des Unternehmens auf Herz und Nieren prüfen. Dazu wurde uns freundlicherweise ein 30% Rabatt auf unsere Bestellung angerechnet. Vielen lieben Dank dafür. 

Flowerbox vorgestellt 
(Quelle Internetseite Flowerbox und Shopvorstellung Konsumgöttinnen)


  • Flowerbox bietet eine besonders originelle Art der Wanddekoration an: Lebende Pflanzen, die vertikal an den Wänden wachsen und so jeden Raum zu einem optischen Highlight aufwerten. 
  • Das bedeutet: Die Begrünung von Wohn- und Geschäftsräumen wird an die Wand gehängt.
  • Unterschiedliche Wandhalterungen aus hochwertigen Keramiken (europäische Herstellung) oder aus Metall in unterschiedlichen Farben, können nach eigenem Geschmack bepflanzt werden.
  • Die Flowerboxen werden bepflanzt verschickt und müssen nur noch selbst an die Wand gehängt werden.

Ein kleiner Auszug aus dem 
reichhaltigen Sortiment von Flowerbox


Quelle: http://www.konsumgoettinnen.de/shoptest-flowerbox

Der Bestellvorgang bei Flowerbox

Die Startseite verschafft auf den ersten Blick eine gute Übersicht, welche Arten von Pflanzgefäßen/ Flowerwalls und (neu im Sortiment) Pflanzenbilder angeboten werden.


In die Untermenüs der Angebote für Flowerboxen und Flowerwalls gelangt man über den entsprechenden Reiter. Der Kunde sucht sich zuerst das gewünschte Pflanzgefäß in seiner Wunschfarbe aus. Er kann dabei die Preisspanne und somit das Angebot einschränken. Es werden nur die Töpfe angezeigt, die innerhalb dieser Spanne liegen. Auf der gleichen Internetseite werden  auch die momentanen Sale-Produkte angezeigt. 


Weiter geht der Bestellvorgang, indem man auf sein Wunschgefäß klickt. Beispielsweise hier, die Box 3 in Rot. Nun stellt man sich die passende Bepflanzung zusammen. Je nach Pflanzenwahl kann sich der Endpreis erhöhen.

Die Internetseite informiert den Kunden nun, dass diese Box mit 3 Pflanzen der Sorte Hoya Kerrie ausgestattet wurde. Aber nicht jedem gefällt dieses grüne Herzblatt. Kein Problem. Jede Pflanze kann separat ausgetauscht werden. Dazu einfach das entsprechende Untermenü aufrufen und individuell auswählen. Bei einigen der angebotenen Pflanzen kommt ein Preisaufschlag dazu. 

Noch nicht sicher, welche Pflanze man wählen soll?
Hier findet man das ganze Angebot von Flowerbox. 



Alle Pflanzen ausgewählt? Dann ab damit in den Warenkorb und fertig zum Check-Out. Die folgende Menüführung ist einfach und selbsterklärend. Einfach Punkt für Punkt vorgehen.

  1. Rechnungsadresse eintragen. Dabei kann man sich gleich registrieren lassen und spart bei einer erneuten Bestellung viel Zeit, da bereits alle Daten vorliegen. 
  2. Die Ware wird mit DHL verschickt. Auf Wunsch kann man sich kostenlos eine Paketankündigung zustellen lassen, oder einen passenden Wunschtermin buchen. 
  3. Die Versandkosten betragen pauschal 4,99 Euro. Ab einem Warenwert von 200 Euro entfallen sie. (gilt für Deutschland).
  4. Zahlungsarten = Sofortüberweisung / Paypal / Kreditkarte / Rechnung / Vorkasse und Lastschrift.


Mein Fazit zum Onlineshop

  • Der Onlineshop ist übersichtlich gestaltet. Die Menüführung, die Auswahlmöglichkeiten, der Bestellvorgang, Zahlungsarten, Versandkosten, kleine Goodies wie die Preisspanneneinschränkung...  Ich bin mit dem Service, welchen Flowerbox anbietet, sehr zufrieden.
  • Ich konnte lediglich bei meinem ersten Bestellvorgang keinen Rabattcode einfügen, bzw. ich habe das dafür vorgesehene Eingabefeld nicht gefunden und brach den Vorgang ab. Zu einem späteren Zeitpunkt wiederholte ich meine Bestellung und nun klappte die Codeeingabe. Ich gehe davon aus, dass ich selbst der Verursacher dieses "Rabatt-Fehlers" war. Vermutlich habe ich irgendwo das Eingabefeld übersehen. 
  • Ich testete die Paketankündigung-Option. Sie hat wunderbar geklappt.
  • Auch diverse Informationsmails von Flowerbox, z.B. dass mein Gefäß gerade in der Manufaktur bepflanzt wird, runden den guten Service des Onlineshops ab.
  • Die Lieferung erfolgte sensationell schnell. Bereits zwei Tage, nachdem ich meine Bestellung abgeschickt hatte, klingelte DHL und überreichte mir mein Paket.
  • Die Pflanzen wurden sicher verpackt und alles kam heil bei mir zuhause an.
  • Auch hier habe ich nichts zu beanstanden.
  • Ich kann den Shop weiterempfehlen. Er steht für gute Qualität und guten Service. 
  • Die Qualität der Pflanzen und Gefäße hat allerdings auch ihren (berechtigten) Preis. Der Onlineshop ist nichts für Schnäppchenjäger. Ich persönlich kam relativ schnell an meine Grenzen. Mehr als 30-50 Euro möchte ich nicht für eine Wandbegrünung ausgeben, obwohl das Angebot wirklich verlockend ist. Trotzdem werde ich ab und zu definitiv wieder bei diesem Shop vorbeischauen.

Fotos der Lieferung








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.