Mittwoch, 17. Februar 2016

Produktsortiment Luvos Heilerde

Ich möchte Euch heute weitere Produkte von Luvos Heilerde vorstellen. Sie wurden mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank für dieses großzügige Paket. Ich freue mich sehr, denn ich machte bereits gute Erfahrungen mit der Luvos Heilerde 2 Gesichtsmaske. Hier findet ihr diesen Testbericht.



Luvos Heilerde

Zunächst möchte ich das Unternehmen Luvos vorstellen (Quelle Homepage Luvos).  Das Familienunternehmen kann auf eine fast 100-jährige Tradition zurückblicken. 1918 gegründet von Adolf Just, hat es seinen Sitz in Friedrichsdorf in Hessen und stellt bis heute reine Naturprodukte, ohne chemische oder sonstige Zusätze, nach höchsten Arzneimittel Qualitätskriterien, her. 
Adolf Just: "Heilerde ist das beste Heilmittel der Natur!". Diesen philosophischen Grundsatz prägt das Unternehmen bis heute.

Bereiche Luvos Heilerde

Die Naturprodukte sind in folgende Bereiche eingeteilt:

  • Medizinische Anwendung: Seit Generationen wird das Naturheilmittel innerlich und äußerlich, ohne bekannte Nebenwirkungen, angewendet.
  • Wellness Anwendung: Die Gesichtsmasken verwöhnen die Haut mit dem Besten, was die Natur zu bieten hat.
  • Schönheitspflege: Das einzigartige Plus der Heilerde für eine schöne und gesunde Haut.
  • Medizinische Hautpflege: Speziell auf die Bedürfnisse sehr trockener, gereizter und schuppender Haut abgestimmt, geeignet zur Pflege von Neurodermitis

Und dieses Sortiment bekam ich zur Verfügung gestellt:


Luvos Heilerde Handbalsam


  • Das Handbalsam bietet einen wirksamen Schutz und nachhaltige Pflege für stark belastete Hände und Nägel. Die Hände fühlen sich wieder geschmeidig und gut gepflegt an.
  • Es enthält eine reichhaltige Komposition aus ultrafeiner Heilerde, Marulaöl und einer hochwertigen Pflanzenmilch.
  • Man trägt es täglich auf die gereinigten Hände auf und massiert es ein. 
  • 50 ml dieser Creme kosten, je nach Anbieter, zwischen 6 und 8,50 Euro. 


Luvos Heilerde Feuchtigkeitsmaske


  • Die Maske wird gleichmäßig auf Gesicht, Hals und Dekolleté aufgetragen. Nach 10 bis 15 Minuten nimmt man sie mit lauwarmen Wasser und einem Pad leicht massierend ab.
  • Die eigene und zugeführte Feuchtigkeit speichert die Haut und die Austrocknung wird auf natürliche Weise vermindert.
  • Eine gesunde und attraktive Haut steht in direktem Zusammenhang mit einer intakten Feuchtigkeitsbalance.
  • Die Maske enthält Mandelöl.


Luvos Heilerde Regenerierendes Gesichtsserum


  • Das Serum bietet intensive Pflege und effektiven Schutz durch eine Komposition aus Heilerde, Marulaöl und Camelinaöl
  • Marulaöl wird aus den Samen des Elefantenbaums gewonnen.
  • Camelina auch Leindotter genannt, ist eine Pflanzenart aus der Familie der Kreuzblütengewächse
  • Eine Unterstützung der natürlichen Lipidbarriere bei trockener, anspruchsvoller und empfindlicher Haut, die sich nach der Behandlung wieder zart, glatt und geschmeidig anfühlt.
  • Man trägt das Serum morgens und abends, oder bei Bedarf gleichmäßig auf die gereinigte Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté auf.
  • Die Kosten für 50 ml Serum liegen zwischen 10 und 15 Euro (je nach Anbieter).



Luvos Heilerde Körperbalsam


  • Auch in diesem Balsam sind die Kombinationen aus Heilerde, Marulaöl und Cameliaöl vereint.
  • Die natürliche Hautbarriere wird gestärkt und die, durch das Duschen verursachte Hautentfettung, wird reduziert
  • Die Haut wird nachhaltig gepflegt und erhält mehr Elastizität.
  • Man verteilt sie täglich auf dem ganzen Körper. Sie ist auch ideal als Fußpflege, bei spröder und rissiger Haut.
  • Die Kosten liegen, je nach Anbieter, zwischen 5 und 8 Euro für 150 ml Balsam.



Luvos Heilerde Waschcreme



  • Milde und porentiefe Reinigung, ohne die Haut auszutrocknen.
  • Das Traubensilberkerzen-Extrakt beugt Hautirritationen vor, Mandelöl verhindert das Austrocknen und die Heilerde befreit die Haut von Schadstoffen und Hautschüppchen.
  • Für einen klaren, frischen Teint, auch zum Entfernen von Make-up geeignet
  • Sanft auf die angefeuchtete Haut von Gesicht, Hals und Dekolette aufschäumen und mit reichlich Wasser abnehmen.
  • Hier liegen die Kosten bei rund 5 bis 8 Euro für 100 ml Waschcreme.

Meine Erfahrungen mit den Testprodukten

  • Wie bereits bei meinem letzten Test der Luvos Heilerde 2 Gesichtsmaske, haben mich die Pflegeprodukte vollkommen überzeugt
  • Ich konnte, dank Körper-, Handbalsam und Feuchtigkeitsmaske meiner Haut die benötigte Feuchtigkeit zuführen. 
  • Die Feuchtigkeitsmaske: Bereits beim Auftragen war das Gefühl auf der Haut herrlich. Meine Haut zog die von außen kommende Feuchtigkeit förmlich ein. Die Maske befand sich ca. 15 Minuten in meinem Gesicht und dem Halsbereich. Während dieser Zeit trocknete sie nur leicht an, was ich als sehr angenehm empfand. Nach dem Abnehmen der Maske mit warmem Wasser war die Haut geschmeidig und fühlte sich toll an. 
  • Körper- und Handbalsam. Zugegeben, allein optisch durch die graubraune Farbe der Balsame, hatte ich bedenken, meinen Körper damit einzucremen. Ich stellte mir z.B. die Frage, ob das Produkt Flecken macht. Alle Vorbehalte konnte ich über den Haufen werfen. Diese Balsame sind super. Sie riechen angenehm, färben nicht ab und pflegen trockene und beanspruchte Haut optimal. Schöner und gesunder Haut kann nichts mehr im Wege stehen
  • Das Waschbalsam: Es schäumt sehr gut, wenn man es mit wenig Wasser in Verbindung bringt und pflegt sanft und feuchtigkeitsspendend den Gesichtsbereich. Das Waschbalsam hat mich überzeugt. 
  • Wer seiner Haut und seinem Körper mit Naturprodukten die optimale Pflege geben möchte, ist mit den Produkten von Luvos Heilerde an der richtigen Adresse. Für diese tollen Pflegeeigenschaften der Cremes, Masken und Balsame, die zudem noch frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen sind, und welche die heilenden Wirkungen der Erde enthalten, gebe ich gerne einen höheren Preis aus. Ich kann alle Produkte weiterempfehlen und gebe eine klare Kaufempfehlung.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.