Mittwoch, 18. November 2015

Stielkasserolle Josie von Kopf - Einfach Haushalt

Ich durfte die Stielkasserolle Josie durch eine Kampagne von Channel Buzz kennenlernen. Der Topf wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.



Dieser kleine, im Durchmesser 16 cm große Topf ist ein richtiges Leichtgewicht. Gerade einmal 550 g bringt er auf die Waage. Er wird ohne Deckel geliefert.

Durch den langen Stielgriff ist die Kasserolle gut händelbar und kann leicht und relativ sicher transportiert werden. Dieser Griff aus Edelstahl ist durch eine Punktschweißung am Topf befestigt. Ein minimaler Abstand zwischen Griff und Topf verhindert, dass der Griff während des Kochvorgangs warm, bzw. heiß wird. Somit konnte ich ohne Topflappen die Stielkasserolle vom Kochfeld nehmen.




Der Topf ist gut verarbeitet. Ich konnte nirgends scharfe Kanten an den Rändern entdecken. Der Boden ist eben und steht fest auf dem Herd. Somit erwärmt sich der Inhalt gleichmäßig.

Mithilfe der Skala im Innenbereich kann der Füllstand des Kochguts gut abgelesen werden. Einziges kleines Mango, der Topf ist bei 1,5 Litern Inhalt randvoll. Es passt nicht wirklich viel hinein. Dies sollte man bei der Auswahl der Topfgröße beachten.




Die Stielkasserolle ist spülmaschinengeeignet und backofenfest bis 240 Grad. Dabei ist der Topf leicht zu reinigen. Allerdings kann er seine Antihafteigenschaften durch die Spülmaschine oder Topfkratzer im Laufe der Zeit verlieren. Besteht man weiterhin auf diese Antihaftfunktion sollte man von Hand reinigen und keine Scheuermittel verwenden.

Begeistert hat mich der ausgestellte Schüttrand für einfaches Ausgießen. Dieser funktioniert sehr gut. Eine saubere Sache und besonders bei Flüssigkeiten wie z.B. Milch toll.



Fazit: Ich bin rundum mit dieser Stielkasserolle zufrieden und kann den Topf auf jeden Fall weiterempfehlen. Man bekommt mit der Stielkasserolle Josie ein hochwertiges Produkt, welches gut verarbeitet ist und alle Ansprüche erfüllt, die man an ein solch kleines Kochgut hat. Josie bekommt 5 von 5 Sternen.



Die Stielkasserolle Josie in den Einzelheiten:
  • Maße: Durchmesser 16 cm / Höhe 8,5 cm
  • Fassungsvermögen : 1,5 Liter
  • Material: Hochglanz-Edelstahl; formstabil, geschmacksneutral und pflegeleicht, mit verkapseltem Sandwichboden
  • Für alle Herdarten geeignet, incl. Induktion
  • Spülmaschinengeeignet
  • Backofenfest bis 240 Grad
  • Praktische Literskala
  • Ausgestellter Schüttrand für praktisches Ausgießen
  • UVP = 29,90 Euro (bestellbar bei Amazon


Noch ein paar Worte zum Unternehmen Kopf - Einfach Haushalt:
  • Kopf ist eine Marke der Karcher - AG, ansässig in Birkenfeld bei Pforzheim
  • Karcher wurde 1968 gegründet, beschäftigt 100 Mitarbeiter und hat sich in folgenden Bereichen etabliert: Unterhaltungselektronik, Haushaltswaren, Motorroller und Zweiräder
  • Kopf selbst, besteht aus einem Sortiment im Bereich Kochgeschirr. Verschiedene Bräter, Pfannen und Töpfe sind unter der Marke Kopf - Einfach Haushalt zu finden
  • Mit einem Klick auf diesen Link, gelangt ihr zur Homepage des Unternehmens.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.