Montag, 5. Oktober 2015

CrackersCompany - exklusive Snackmischungen

Meine Bloggerkollegin Eva von "Die Testfamilie" suchte Mittester für Snacks von CrackersCompany.
Nach kurzer Zeit bekam ich eine Zusage und durfte einige Tage später die prall gefüllte Probebox von CrackersCompany in Empfang nehmen. Sie enthielt sage und schreibe 8 verschiedene Snacks, quer durch das ganze Produktsortiment. Vielen lieben Dank für dieses große, kosten- und bedingungslose Testpaket.


Bevor ich Euch diese hochwertigen Snacks einzeln vorstelle, möchte ich noch kurz etwas über Crackers Company schreiben

Das Unternehmen aus Esslingen bietet seit mehr als 15 Jahren exklusive Snackmischungen auf höchstem Qualitätsniveau an. Inzwischen ist es einer der Marktführer in Europa und hat mit mehr als 250 Knabberspezialitäten die größte Auswahl.
CrackersCompany beliefert Privat- und Businesskunden. Businesskunden können sich die Produkte mit eigenen individuellen Etiketten gestalten lassen.
Den Privatkunden steht eine riesige Auswahl an Snacks aller Arten zur Verfügung. Die Palette reicht von salzigen, süßen, scharfen, fruchtigen und schokoladigen Mischungen, über Gummitiere, Colored Peanuts in 60 Farbmischungen, bis hin zum bunten Magic Popcorn.
Sogar die Verpackung der einzelnen Sorten kann der Kunde selbst wählen. Vom Glas, über die Schachtel, Aludose, Pet-Dose. Zip-Beutel über die große Vorratspackung, alles ist möglich. 
Die Bezahlmöglichkeiten im Shop sind zahlreich. Jedes gängige Verfahren ist vertreten. Geliefert wird an Lieferadressen innerhalb der EU. Ab einem Bestellwert von 25 Euro entfallen die Versandkosten von 3,90 Euro (außer man wählt eine andere Lieferart, wie z.B. einen Expressservice).

Nun zeige ich Euch die einzelnen Sorten meines Pakets. Wenn ihr auf den Link unterhalb des Fotos klickt, kommt ihr direkt auf die Seite der jeweiligen Sorte im Onlineshop von CrackersCompany. Hier könnt ihr auch die Preise der Produkte, in der gewünschten Verpackung, entnehmen (Siehe Beispiel rechts)


  • Ein knackig-fruchtiger und dezent gesalzener Mix aus Mandeln, Hasel-, Erd-, Wal-, Peca und Paranüssen, kombiniert mit Cranberries, sowie hellen und dunklen Rosinen. Für alle Naschkatzen, die es gleichzeitig salzig, süß und nussig mögen.
  • MEIN FAZIT: Diese Mischung ist ähnlich einer Studentenfuttermischung.
  • Sie enthält herrlich knackige und frische Nüsse mit einem tollen Aroma.
  • Sie ist sehr dezent gesalzen, genauso wie ich es mag. Interessant fand ich, dass selbst die Früchte ganz, ganz leicht salzig schmeckten.
  • Die Mischung ist toll.
  • Die Verpackung bestand hier aus Glas in einer Sechseck-Form. Gespült kann man es danach wiederverwenden, z.B. für selbstgekochte Marmelade.

  • Diesen Mehrkorncracker zeichnet wunderbar würziger Geschmack nach vollem Korn aus. Durch und durch knusprig und herrlich aromatisch, sind diese kleinen Köstlichkeiten unbestrittenes Highlight am herzhaften Snack-Himmel. Die kleinen Taler bestehen hauptsächlich aus Vollkornweizen, Hafer und Reis und werden schonend gebacken. Den deutlich pfeffrigen Geschmack verleiht den Crackern der aromatische indonesische Pfeffer, der ganz wunderbar zu diesem kleinen Geschmackswundern passt. Die dunklen Sesamkörner aus indischem Sesam runden das Gesamtbild hervorragend ab
  • MEIN FAZIT: Die Cracker sind ähnlich wie Chips. Richtig knackig, gut gewürzt und im Abgang deutlich pfeffrig.
  • Der leicht scharfe Geschmack bleibt lange im Mund erhalten.
  • Meiner weiteren Testperson waren sie sogar zu überwürzt.
  • Toll, es ist ein Vollkornprodukt, zwar mit Geschmacksverstärker, aber LECKER 

  • Leckerste Reiscracker, die nicht nur mit traditionell Japanischer Sojasauce überzogen sind, sondern auch noch mit einem Hauch Wasabi. Dazu die Wasabi Peas und Erdnüsse im Wasabi Knuspermantel. Beste Zutaten, hervorragende Wasabi Würzungen, sie sich von Stück zu Stück in ihrer Schärfe steigern. Der Geschmack von Japanischem Meerrettich wird hervorragend repräsentiert. Speziell für das Auge wurde dieser Snack in Grüntöne getaucht, die das Wasabi-Thema perfekt wiederspiegeln. So grün, wie Wasabi scharf ist.
  • MEIN FAZIT: Als erstes wanderte der Reiscracker in meinen Mund. Dieser schmeckte nur nach Reiscracker, er hatte wenig Eigengeschmack
  • Was man aber von den Erbsen nicht behaupten konnte. Wow, die sind sehr, sehr scharf und der Wasabi Geschmack kommt deutlich zur Geltung. Tipp: Erbsen und Reiscracker zusammen essen, dann passt der Geschmack
  • Für alle Liebhaber des japanischen Meerrettichs ist der Wasabi Mix ein Muss
  • Mich haben allerdings die vielen Farb- und Geschmacksstoffe (viele E-Nummern sind auf der Zutatenliste abgedruckt) abgeschreckt. Ich mag es lieber natürlicher und für mich muss es auch nicht so grün sein.

  • Bei Erdbeeren denkt jeder an Sonne, Frühsommer und gute Laune. Die wertvollen Früchte wurden ganz reif gepflückt und besonders schonend getrocknet. Dann kommt die leckere Schokolade dazu und sorgt für köstliche Aroma Power. 
  • MEIN FAZIT: Diese Erdbeeren kannte ich schon. Diese Variante von CrackersCompany hat richtig große Früchte, die durch die Trocknung die typische gummiartige Konsistenz bekommen.
  • Die Schokohülle ist ziemlich dick. Dadurch überwiegt eher der Schokoladengeschmack und die Erdbeere geht etwas unter
  • Für mich sind die Kugeln etwas zu süß.

  • Afrika? Das sind endlocse Weiten, Freiheit und ungezähmte Wildnis. Der Deluxe Mix aus den besten Nüssen Afrikas, nämlich Mandeln, Cashew-Kernen, Erdnüssen, Macadamia und Pecannüssen, fein abgestimmt mit einer Chili-Gewürzmischung, macht aus jedem Löwen ein schnurrendes Kätzchen.
  • MEIN FAZIT: Bei dieser Sorte habe ich glatt was dazugelernt. Mir war nicht bekannt, dass all diese Nüsse aus Afrika stammen.
  • Knackig, lecker, frisch und dezent gewürzt. Eine tolle Mischung.

  • Ein heißer Flirt von Süß und Salzig. Herb rauchige Mandeln, knusprig süße Cashews, Pecan und Macadamiannüsse gehüllt in einen zarten Honigmantel. Diese raffinierte Mischung ist überraschend und mitreißend. Sie ergreift den zögerlichen Esser, verführt ihn zum nochmaligen Zugreifen und begeistert immer wieder. 
  • MEIN FAZIT: SUCHTFAKTOR 100%
  • Der Honiggeschmack ist perfekt, das Süß-Salzige ausgewogen, wie wenn gesalzene Nüsse in Zucker gefallen wären.
  • Das leicht gesmokte Aroma verleiht der Cuba-Mischung die richtige Raffinesse. 
  • Ruck-Zuck waren sie im Mund verschwunden, mhhhhhhhh.

  • Der Super Fruit Choco Nut Mix ist eine einzigartige und unwiderstehliche Mischung für Gesundheitsbewusste und Knabberfreunde. Die Komposition aus Goji- und Maulbeeren, Cranberries und Physalis gepaart mit knackigen Mandeln und Cashews bringt ordentlich Energie.
  • MEIN FAZIT: SUCHTFAKTOR 100%
  • Die Trockenfruchtmischung riecht nach Kakao. Jede einzelne Frucht hat ihre Eigenheiten. Die Physalis schmeckt leicht bitter und säuerlich, die Maulbere fruchtig süß und weich, die Cranberry ziemlich zuckrig, 
  • Ich habe noch nie so leckere Cashews gegessen und die Mandeln sind überhaupt nicht bitter, die dunklen Schokodrops runden das Ganze super ab
  • Die Mischung hat von allem etwas und ist super geschmackvoll. So muss eine Frucht-Schoko-Nuss-Mischung schmecken. Daumen hoch.

  • So süß und lecker hat man die Unterwasserwelt noch nie erlebt. Im Sweet mixed Seafood verbergen sich u.a. kleine Fische, Muscheln, Seepferde und Kraken in fruchtigen Geschmacksrichtungen. Der leckere Mix ist Gluten- und Laktosefrei
  • MEIN FAZIT: Gummitiere wie sie sein sollten, fruchtig und angenehm weich. 
  • Überrascht war ich von den dunklen Gummitieren. Ich hätte vom Aussehen her Lakritze erwartet, aber auch sie waren aus Fruchtsaft, vermutlich schwarze Johannisbeere, hergestellt.
MEIN FAZIT ZUM SCHLUSS

  • Am meisten begeisterte mich die Frische und Qualität der Nüsse und der Trockenfrüchte. Diese Mischungen waren bei meinem Mittester und bei mir die absoluten Favoriten. 
  • Schade, dass z.B. der Wasabi-Mix mehrere Zusatzstoffe enthält.
  • Eine riesige Auswahl an allerlei Snackvarianten findet man im gut gestalteten und übersichtlichen Onlineshop. Er lädt, mit diesen ganzen Köstlichkeiten, so richtig zum Shoppen ein. 
  • Die Preise der einzelnen Sorten, sind für dieses tolle Qualitätsniveau absolut berechtigt 
  • Von mir bekommt CrackersCompany eine absolute Weiterempfehlung und ich gebe 4,5 von 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.