Donnerstag, 27. August 2015

Farmer`s Snack Kokus Frucht Produkttest mit Cranberries und Pflaumen

Ich habe mich für einen Produkttest bei Farmer´s Snack beworben. Kurze Zeit später erreichte mich eine positive Zusage. Ich darf, zusammen mit 299 weiteren Testern, die sommerlichen Snack Variationen probieren und darüber berichten. Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank dafür.


In meinem Testpaket waren je eine Tüte folgender Leckereien enthalten:
Cranberries
Die fruchtig-erfrischenden Cranberries aus Kanada sind besonders beliebt durch ihre große Anzahl an Antioxidanzien, Vitaminen und ihrem hohen Ballaststoffgehalt, Die ganzen ungepressten Power-Berries sind echte Energiespender. Immer beliebter werden auch Salatdressings mit Cranberries, optisch und schmacklich ein Genuss.

Kokos-Chips
Bevor die Kokos-Chips getrocknet werden, werden die frisch geschnittenen Kokos Streifen noch für einige Stunden in eine Kokosmilch-Mischung eingelegt. Sie behalten dadurch ihr volles Aroma, ihre Saftigkeit und Knackigkeit. Dieser neue Snack stammt aus einem eigenen Anbauprojekt in Afrika und ist eine echte Innovation.

Pflaumen
Die naturbelassenen Pflaumen kommen ausschließlich aus Südfrankreich und sind aus dieser Region besonders aromatisch. Pflaumen zeichnen sich durch einen hohen Ballaststoff- und Kaliumgehalt aus. Sie schmecken am besten als Snack oder eignen sich hervorragend zum Backen und Kochen

Das Unternehmen Farmer`s Snack
Farmer`s Snack wurde 1971 gegründet und vertreibt Nüsse, Trockenfrüchte, Kerne, Saaten, schockierte Früchte und  schockierte Nüsse. Das Unternehmen legt großen Wert auf die Qualität ihrer Produkte. Der Geschmack der Nüsse und Früchte ist so naturbelassen wie möglich und wird so wenig wie nötig beeinflusst


Nun geht es ins Detail:  
Cranberries
  • Zutaten = getrocknete Cranberries mit 55% Zucker
  • 100 g der Cranberries haben 213 kcal
  • Die 200 g Packung kostet im Onlineshop von Farmer`s Snack 3,45 Euro
Kokos-Chips
  • Zutaten = 83% getrocknete Kokosnuss, 8,7 % Kokosmilch, Zucker
  • 100 g der Kokos-Chips haben 579 kcal
  • Die 100 g Packung kostet im Onlineshop 1,95 Euro
Pflaumen
  • Zutaten = getrocknete und entsteinte Pflaumen
  • 100 g der Pflaumen haben 237 kcal
  • die 250 g Packung kostet im Onlineshop 3,45 Euro
Mein Fazit
Trockenfrüchte jeglicher Art sind  besonders wertvoll für mich und sie haben ihren täglichen Platz in meinem Müsli oder als Snack zwischendurch. Ich bin froh, dass ich Farmer`s Snack kennenlernen durfte. Die gute Qualität ihrer Früchte haben mich sofort überzeugt. Für diese Qualität bekommt der Kunde ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Begeistert hat mich die wiederverschließbare Verpackung, die wirklich gut funktioniert. Zum Öffnen braucht man keine Hilfsmittel (z.B. Schere). Man öffnet die Tüte, zieht den Streifen ab, entnimmt die gewünschte Menge Früchte und schon kann man sie wieder verschließen. Der Klebestreifen hält auch wirklich gut. So bleiben die Früchte frisch.

 


Mein Fazit Cranberries:
  • Die Früchte sind immer noch recht prall und schmecken sehr naturbelassen. Schnuppert man an der Tüte, strömt ein wunderbarer Duft in die Nase.
  • Sie haben immer noch viel Restfeuchtigkeit, kleben aber nicht aneinander. 
  • Allerdings kann man klebrigen Fruchtsaft an den Fingern beim Herausholen der Früchte nicht vermeiden
  • Ich mag die Cranberries sehr, allerdings sind sie mir nicht trocken genug
  • Ich gebe 4 von 5 Sternen



Mein Fazit Kokos-Chips
  • Mhhhh, mega-lecker, ein absoluter Traum
  • tolles Kokosaroma, schön getrocknet und ganz leicht knackig
  • 100 % Suchtfaktor, ganz tolles Produkt und viel zu wenig in einer Packung
  • Ich kann nur 5 von 5 Sternen geben



Mein Fazit Pflaumen
  • Die Pflaumen sind mir persönlich viel zu saftig, sie triefen richtig
  • Die ganze Packung ist durch den austretenden Saft ein einziger Pflaumenknäuel
  • Der Saft klebt überall, an den Fingern, an der Verpackung, in der Müslischale
  • Zumindest fürs Backen kann man sich das Einweichen sparen
  • Aufgrund der viel zu hohen Restfeuchtigkeit und der sehr klebrigen Konsistenz kann ich leider nur 2,5 von 5 Sternen geben. Ich tue mich schwer diese matschige Masse Pflaumen in meinen Mund zu nehmen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.